Field Dogs Gordom Setter and Parson Russel Terrier

Hervorzuheben ist das menschenbezogene Naturell des Gordon Setters. Aggressivität oder gar "Schärfe" sind ihm vom Grundsatz her fremd. Für diesen Hund ist menschlicher Kontakt zu seiner Bezugsperson, bzw. seiner Familie sehr wichtig. Er hängt mit großer und teilweise ungestümer Zuneigung an ihnen und steht gern im Mittelpunkt.

Der agile Gordon Setter ist ein Hund für sportliche Menschen. Er ist überall gern mit von der Partie: Wandern, Spazierengehen, Radfahren, Joggen – alles, was seiner hohen Bewegungsfreude entgegenkommt und wobei er "seinen" Menschen begleiten kann.

Neben einer soliden Grundausbildung sollte ein wenig „Kopfarbeit“ nicht fehlen. Der Hundesport aller Art, wie Agility und Obedience oder die Dummy- oder Fährtenarbeit kann für den Gordon Setter eine sinnvolle Beschäftigung sein, bei der er all seine Sinne einsetzen kann.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!